Autor Nachricht
Maikaefer
BeitragVerfasst am: So 10.01.2021 17:07    Titel: Fremdgesteuert durch den Alkohol

Eine alltägliche Situation:
Ich setzte mich ins Auto, stecke den Schlüssel ins Schloss, griff ums Lenkrad bin losgefahren.
Ich lenke das Auto, ich wusste wohin und ich hatte früher das Autofahren gelernt.
Ein gutes Gefühl (vorausgesetzt man ist nüchtern!).

Am Anfang war es bei mir mit dem Griff zum Glas mit Alkohol auch so:
Ich griff bewusst zum Glas, ich habe das langsam leer Glas getrunken und ich habe die Lage gefühlt im Griff gehabt.
Ich wollte es auch so.
Viele Jahre vergingen so bis ich die Lage nicht mehr im Griff hatte.
Es kam schleichend....
Ich wollte den Alkohol kontrollieren und merkte, dass der Alkohol (die Sucht) die Kontrolle übernommen hatte.

Trifft es auch auf dich zu und du möchtest was dagegen tun?
Komm hierher und rede mit uns darüber.
Es gibt Wege da raus.

LG
Maikäfer

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group