Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Willkommen auf www.selbsthilfe-alkoholiker.de

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene

User befinden sich im Chat

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 
 

Willkommen auf www.selbsthilfe-alkoholiker.de

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Herzlich willkommen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ceres
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 23.06.2009 05:06
Beiträge: 8864

BeitragVerfasst am: Sa 10.03.2012 19:24    Titel: Willkommen auf www.selbsthilfe-alkoholiker.de Antworten mit Zitat

Guten Tag!

"Ich heiße Ceres, ich bin Alkoholikerin und Admina im Forum."

"Mein Name ist Heide, ich bin Angehörige.
Mutter eines inzwischen erwachsenen alkoholkranken Sohnes.
Weiss aber auch, wie es ist, mit einem trinkenden Partner verheiratet (gewesen) zu sein.
Ich bin auch Admina."

"Ich bin Moderatorin Maikäfer, Alkoholikerin und Angehörige."

Wir heißen dich herzlich in unserem Forum willkommen .

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden.



Es gelten im Forum unsere Foren- und Chatregeln.

Bitte bedenke, dass in unserem Forum aufgrund der Themen oft sehr persönliche Dinge angesprochen werden und wähle deine Worte entsprechend. Wie in realen Selbsthilfegruppen gilt auch hier, dass Respekt und Höflichkeit gegenüber den Gesprächspartnern und Rücksicht auf ihre persönliche Situation eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

Noch etwas zum Verständnis der Foren.
Die grün markierten Bereiche sind öffentlich lesbar, z.B.:
Alkoholkrankheit, Co-Abhängigkeit, Allgemeines, Rückfall- was nun usw.

Die blauen Bereiche sind nur für registrierte Mitglieder lesbar, z.B.:
Hier können sich die Mitglieder kurz vorstellen!, Alkoholabhängigkeit - Leben ohne Alkohol, Angehörige und Co-Abhängige usw.

Zum Chat:
Für den Zugang zum Chat musst du dich noch einmal dort registrieren lassen, der Einfachheit halber bitten wir dich, den selben Usernamen zu verwenden wie im Forum.


Wir wünschen dir einen guten Austausch im Forum.

Das Forenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Herzlich willkommen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de