Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Tag 10

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene

User befinden sich im Chat

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 

Tag 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Advent und Weihnachten 2024
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ceres
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 10.12.2024 15:51    Titel: Tag 10 Antworten mit Zitat

Ich habe selten Angst und ich habe keine Angst vor dem Morgen oder dem Leben.
Ich bin fest davon überzeugt, alle Situationen meistern zu können, mit allem fertig werden zu können. Ob sich das in der Praxis tatsächlich so umsetzt, ist eine andere Frage. Aber bis sich herausstellt, dass es gar nicht funktioniert, habe ich keine Angst.
Die Sicherheit kommt zum Teil aus meinem guten Umfeld und zum größeren Teil aus mir. Daher ist die Begleitung durch himmlische Mächte nicht zwingend nötig, aber auch nicht überflüssig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heide
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 10.12.2024 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angst war viele Jahre mein Begleiter.
Weniger die Angst um mich oder meine Belange, sondern dass mein Sohn aus einem seiner Abstürze nicht mehr aufwacht.

Gott sei Dank muss ich diese Angst schon eine ziemliche Weile nicht mehr haben.

Angst machen mir manchmal (negative) Dinge, die ich nicht in der Hand habe. Die über meinen Kopf hinweg geschehen. Die ich geschehen lassen muss. Aushalten muss. Und das Ende, der Ausgang des Geschehens offen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Advent und Weihnachten 2024 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum