Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Suchtklinik für Jugendliche
Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene
bei Suchtproblemen mit Alkohol

- anonymer Meinungsaustausch -
 



User befinden sich im Chat

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 
 

Suchtklinik für Jugendliche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hyperion
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20.12.2008 13:01    Titel: Suchtklinik für Jugendliche Antworten mit Zitat

Dietrich Bonhoeffer Klinik

Ich möchte hier gerne die Suchtklinik Dietrich Bonhoeffer vorstellen.

Ich war damals gerade 22 und kam aus dem Knast raus, aber ich wusste ich muss was machen um nich wieder auf die schiefe bahn zu gelangen, so kam ich zu der Klinik.
Der erste Eindruck der Klinik wa, wie es warscheinlich für jeden ist ´was!!? hier soll ich bleiben?'
Es stellte sich aber anders raus.
In dieser Einrichtung gibt es für Jugendliche sehr viel Möglichkeiten (Sport,Arbeitstherapie,Freizeitgestaltung,Werkraum, Sauna , Billiard).
Auch das gesammte Team war echt Klasse, für mich war damals wichtig das ich Therapeuten habe die selbst in der *Ausdruck im Forum nicht gewünscht* gestegt haben und nicht nur aus Büchern wissen, was sie mir erzählen sollen.
Und so stellte sich heraus das 3 Therapeuten selbst Drogen und Alkohol konsumiert haben.
Desweiteren ist es eine gemischte Therapie M/W was ich damals auch für sehr wichtig hielt, den nur unter Männern ist es doch nen bischen Langweilig.

Wer noch mehr wissen möchte kann mich ja anschreiben.

Gruss Hyperion
Nach oben
Type1987
Neuling mit Beitrag
Neuling mit Beitrag


Anmeldedatum: 23.07.2012 13:07
Beiträge: 2
Wohnort: Landau

BeitragVerfasst am: Di 24.07.2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hyperion,

abgesehen davon, dass ich nciht aus dem Knast komme beginne ich meine REHA in einer ähnlichen Klinik wie du. Nur halt bei mir in der Nähe. Ich ahbe mir allerdings vorher die Klinik angeschaut und war begeistert und habe nicht das Gefühl, was soll ich hier? weilich mir meiner Problematik bewusst bin.

Liebe Grüße

Type1987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heide
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 28.09.2007 22:09
Beiträge: 7269
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 24.07.2012 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Type1987,

Hyperion hat seinen Beitrag vor fast 4 Jahren geschrieben.

Ich hab gesehen, das du auch bei Desteny geschrieben hast.
Magst du nicht ein paar Zeilen in einem eigenen Bereich schreiben? Bischen von dir erzählen?
Vielleicht in dem Bereich: Alkoholabhängigkeit - mein Leben ohne Alkohol.

Übrigens,- herzlich Willkommen im Forum!

Lb. Gruss
Heide
_________________
Es ist schön zu leben,
weil Leben anfangen ist,
immer, in jedem Augenblick.
-Cesare Pavese-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de